Allman's Distillery, Bandon, Co. Cork

1826 ~ 1929

 

Allman's Whiskey

Zwischen 1826 und 1929 gab es in der Kleinstadt Bandon, 35 km südwestlich von Cork gelegen, eine Destillerie, die zeitweilig die größte ländliche war.

Gleichzeitig besaß die Familie Allman auch eine Brauerei am gegenüber liegenden Ufer des Flusses Bandon gelegen. Zwischen beiden existierte eine Brücke, deren Fundament auch heute noch besteht.

 

 

Auf Grund der schwierigen wirtschaftlichen Situation in den 1920er Jahren wurde die Brauerei an Beamish in Cork verkauft, die Destillerie für immer geschlossen.

Ihre Gebäude sind heute längst verschwunden, nur einige der Brauerei existieren noch.

 

http://www.buddelbini.de/gfx/blechschilder/aa201.jpg
 
 


Reste einer Brücke zwischen der Destillerie und der Brauerei


Die alte Brauerei auf der anderen Seite des Flusses

 
 

Mehr darüber auf www.potstill.de!